Ihre unabhängige Beratung für
effiziente Unternehmensmedien
Unsere Kompetenz hilft Ihnen bei der Optimierung von Budgets und Prozessen in folgenden Bereichen: Durchführung von Pitches, Konzeption, Redaktion, Medienforschung, Projektmanagement, Prozesssteuerung, Businesspläne, Refinanzierung, Produktion, Distribution und Internationalisierungen.
Der Umfang unserer Unterstützung richtet sich individuell nach Ihren Wünschen. Wir verhandeln in Ihrem Auftrag direkt mit Ihren Dienstleistern oder "coachen" Sie oder Ihre Mitarbeiter ohne nach außen in Erscheinung zu treten.
Sie überlegen, ein Unternehmensmedium heraus zu geben. Vorab möchten Sie sich einen Überblick über den Markt verschaffen und eine professionelle Einschätzung dazu, welches Medium sich speziell für Ihre Zielsetzung anbietet und mit welchen Kosten Sie rechnen müssen. Wir analysieren für Sie den Markt und zeigen Ihnen komprimiert in einer Management Summary mögliche weitere Schritte auf.
Wir analysieren die Prozesse und Kosten ihres Unternehmensmediums und zeigen Ihnen komprimiert in einer Management Summary das Optimierungspotential auf.
Wir unterstützen Sie für einen befristeten Zeitraum vor Ort beim Aufbau oder der Optimierung Ihrer Unternehmensmedien.
Wir unterstützen Sie bei der Organisation Ihres Pitches. Dazu zählen Dienstleisterscreening, Briefing und Ausschreibungsunterlagen, Präsentations- und Konzeptauswertung sowie Angebotsanalyse und -empfehlung.
Sie oder einer Ihrer Mitarbeiter ist neuerdings verantwortlich für den Bereich CP oder es gibt Fragen, die immer wieder auftreten. Wir nehmen uns einen Tag Zeit für Sie und helfen Ihnen bei allen Fragen direkt "on the job".
Nehmen Sie Kontakt auf!
Freitag, 17. Mai 2024
Die Regeln von klassischer Marketing- oder PR-Arbeit funktionieren im Corporate Publishing nur bedingt.
Die Zahl der Anbieter in der noch jungen Branche wächst kontinuierlich. Das Qualitätsniveau variiert jedoch und die Auswahl eines optimalen Dienstleisters setzt tiefe Branchenkenntnis voraus.
Die Herausgabe eine Unternehmensmediums ist komplex und verlangt Fachkenntnis.
Mit anderen Worten: Spezialwissen, Erfahrung und "best practice know-how" sind erforderlich, um zu optimalen Ergebnissen zu kommen.