Ihre unabhängige Beratung für
effiziente Unternehmensmedien
Wir sind ein Netzwerk von Corporate Publishing Spezialisten. Mit uns setzen Sie das zeitliche und finanzielle Budget für Ihre Unternehmensmedien effizient ein und optimieren die Prozesse. Wir unterstützen Sie mit unserer langjährigen Erfahrung in der Führung von Corporate Publishing Medien und sehr guter Kenntnis des Marktes. Wir arbeiten unabhängig von Dienstleistern zielorientiert ausschließlich in Ihrem Interesse.
Gabriele Saß ist Gründerin des Netzwerks "Corporate Publishing Lotsen". Sie ist Volkswirtin, Verlagskauffrau, Business Coach und Lehrbeauftragte für Medienökonomie und verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Medienbereich, unter anderem als Verlagsleiterin und Geschäftsführerin.
Neun Jahre arbeitete sie in leitenden Positionen bei Europas größtem Zeitschriftenverlag, davon sechs Jahre im Bereich Corporate Publishing. Hier begleitete sie zahlreiche Pitches und war Objektleiterin von mehr als 20 Unternehmensmedien, darunter:
Kundenmagazine der Deutsche Lufthansa, comdirect bank, O2, Karstadt, AOL Deutschland, Thomas Cook, Premier Automotive Group, internationales Kundenmagazin Swarovski, Geschäftsbericht Otto Group
Dienstag, 21. Mai 2024
"Wir müssen 20 Prozent der Kosten für unser Kundenmagazin einsparen. Wo setzen wir am sinnvollsten an?"
"Die Produktion unseres Mitarbeitermagazins dauert zu lange, die Themen sind dadurch häufig nicht mehr ganz aktuell. Wie können wir den Produktionsprozess optimieren?"
"Wir denken darüber nach, ein Kundenmagazin herauszugeben. Was sind jetzt die nächsten Schritte und wie führen wir einen erfolgreichen Pitch durch?"
"Wir sind nicht sicher, ob wir für die redaktionellen Seiten unseres Magazins zu viel Geld bezahlen. Wie können wir das überprüfen?"